( 030 )

Karriere und Beruf.

• Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) in unbefristeter Teilzeit - gern auch Einsteiger/in oder Wiedereinsteiger/in

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) mit wöchentlich ca. 30 Stunden an 4 oder 5 Tagen.

Sie erwartet ein freundliches Team von Kolleginnen und Kollegen in einem ansprechenden und strukturierten, modernen Arbeitsumfeld mit Fortbildungsmöglichkeiten nach eigenen Wünschen; wir bieten Ihnen feste Arbeitszeiten unter Beachtung Ihrer individuellen Wünsche und meiden Überstunden; auch besteht für Sie ggf. die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice.

Sie arbeiten gern eigenständig genauso wie im kollegialen Umfeld, verfügen über ein freundliches und verbindliches Auftreten und finden wertschätzenden, verantwortungsvollen Umgang wichtig.

Dass Sie eine planvolle und umfassende Einarbeitung durch uns erwarten dürfen, ist selbstverständlich.

Unsere Kanzlei ist gut und zentral an den ÖPNV angebunden.

IHRE AUFGABEN:

Allgemeine Büroorganisation: Bearbeitung des Posteingangs- und -ausgangs; Fristenkontrolle und Terminüberwachung; mündliche, schriftliche und elektronische Kommunikation mit Mandanten, Besuchern und Dritten; keine Phonodiktate;

insbes. Unterstützung bei der Mandantenbetreuung samt selbständiger Koordinierung von Mandantenterminen, Korrespondenz mit Mandanten z.B. zum Sachstand ihrer Rechtsangelegenheiten und Einholung notwendiger Angaben/Unterlagen für Besprechungstermine;

elektronische sowie herkömmliche Aktenführung, Verwaltung der Wiedervorlagen und Archivierung abgeschlossener Verfahren;

Erstellung und Überwachung von Mandatsabrechnungen etc.; Einleitung und Bearbeitung des Mahn- und Vollstreckungswesens; Korrespondenz mit Rechtsschutzversicherern.

je nach Interesse und ggf. nach Fortbildung können Sie auch Buchhaltungsarbeiten übernehmen;
ÜBER UNS:

Wir sind eine mittelständische Sozietät mit den Schwerpunkten im Arbeitsrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Verkehrsrecht sowie in der Steuerberatung;
wir sind seit über 30 Jahren in Berlin tätig.

IHRE BEWERBUNG:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie bitte nicht, uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu senden:

bewerbung@berlin-skp.de

Bitte geben Sie auch Ihr frühestes Einstiegsdatum an.

Ihre Ansprechpartner sind Rechtsanwalt Eckart Schulz und Rechtsanwalt Martin Welzel.

Sie dürfen mit einer kurzfristigen Rückmeldung von uns rechnen.

• Referendar/in (w/m/d)

UNSER ANGEBOT:

Ausbildung in Wahlstation/Pflichtstation.

Wir bieten ein breites fachliches Spektrum bei der Ausbildung durch die Spezialisierungen
unserer Sozietätskollegen.

Auch führen wir Ausbildungen nach den Richtlinien des Deutschen Anwaltvereins (DAV-Ausbildung) durch.